Im Schatten der Perfektion – Update 2

Oh man, wieso brauchen BETAs länger, als das Schreiben der gleichen Geschichte? Ich hätte in der Zeit zwei weitere Bücher schreiben können.

Vielleicht sollte ich das auch…

 

Mal im Ernst: „Im Schatten der Perfektion“ kommt, doch die Testlesung kommt nicht so schnell voran, wie man das manchmal gerne sehen würde. Privater Stress durch Arbeit, Studium oder private Geschichten klauen mir und meinem wichtigsten Tester eine Menge Zeit. Es geht voran, ja. Aber nicht allzu schnell. Ob es Sommer wird mit dem Release kann ich so nicht mehr garantieren. Vielleicht, wenn ein Wunder geschieht.

Und ja, ich könnte weitere Testleser suchen, um die Sache zu beschleunigen. Nur hat das mehrere Probleme:

  • Die Qualität meines Haupttesters ist bislang nahezu ungeschlagen und wurde nur einmal von einem Tester erreicht, der anscheinend nicht mehr aktiv ist. Jemanden von diesen Kaliber zu finden wird schwierig.
  • Ich will dieses Buch normal verkaufen, kann aber momentan kein angemessenes Gehalt für Testleser aufbringen, ohne dabei auf alles verzichten zu müssen, was das Leben lebenswert macht.
  • Bedingt durch Punkt 2 will ich niemanden eine Testlesung mit einem ausführlichen Testbericht ohne irgendeine Entschädigung zumuten, vor allem, wenn die Qualität meines Haupttesters nicht ohne sehr großen Aufwand erreichbar ist.
  • I DONT KNOW YOU. Es ist schwer Manuskripte, die praktisch „veröffentlichungs-fertig“ sind, in die Hände von fremden Menschen zu legen. Vor allem, wenn man diese nur über das Internet kennt. Nichts gegen euch hier (als Beispiel), aber niemand kann mir garantieren, dass sich ein Freiwilliger nicht vielleicht aus niederen Motiven meldet.

Bedingt aus der Mischung all dieser Punkte sind meine Optionen sehr eingeschränkt. Und damit die Wartezeiten länger. Das Buch wird kommen (es ist ja fertig geschrieben, und praktisch rechtschreibfehlerfrei, von daher kann ich zur Not jederzeit auf „Veröffentlichen“ klicken, wenn es sein muss)… Die Frage ist nur „WANN“….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s