7 Kommentare zu „Aufhänger-Bug in SSM“

  1. Auch nach einem Neustart der Akte, bzw. durchskippen bis zur besagten Stelle trat leider selbiges Problem auf. Allerdings ja wie schon gesagt nur, wenn ich einen vorhandenen Spielstand ab der Gesprächsszene zwischen Jasmin (Megumi) und Q´nqüra lade. Daher meine Frage: Wie lang dauert es ab da noch bis zum Ende der Akte? Wenn es nur 1-3 Stunden wären, könnte ich mir nämlich mal nen Abend Zeit nehmen, um den Rest an einem Stück zu lesen. Ab 3 Stunden+ wäre es jedoch schon ziemlich ärgerlich.

    LG German VN

    Gefällt mir

    1. Inwiefern? Der Spielstand ist nicht mehr ladbar. Ein neuer Spielstand sollte normal für funktionieren. Die Alte selbst ist etwa gleich lang, wie die vorherigen auch. Ne genaue Zeitangabe habe ich dafür nicht, da es auf die Lesegeschwindigkeit ankommt…

      Gefällt mir

      1. Auch beim Überschreiben des Spielstands tritt leider dasselbe Problem auf. Oder meinst du, ich sollte ihn mal komplett löschen (also auch im Ordner)? Das habe ich nämlich noch nie probiert.

        Gefällt mir

    2. Ein überschreiben hätte reichen müssen. Hmmm… Vielleicht gibt es eine weitere Ursache. Es kann sein, dass der Upload irgendwo beschädigt wurde oder so etwas. Anders kann ich mir langsam auch nicht mehr erklären, warum es hier geht und bei dir nicht.

      Bei der Gelegenheit… Wenn du Mal probieren könntest ob es funktioniert wenn du das Spiel als Admin ausführst? Nur zur Sicherheit Kompatibilitätseinstellung Mal testen. Ich bin heute Abend wieder am PC und werde auch noch Mal bisschen was testen. Es wäre doof wenn ich das Savemenu entfernen müsste…

      Gefällt mir

      1. Hi. Habe eben nochmal verschiedene Sachen getestet.

        Unter anderem:

        – Ausführung als Administrator
        – Sämtliche Kompatibilitätsmoden
        – Verlagerung besagter Szene auf andere Saveslots

        Leider hat auch das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich denke aber mittlerweile auch, dass es ein einmaliger Fehler ist, da ich in vorherigen Akten (auch in denen mit „freier“ Speichermöglichkeit und entsprechendem Menü) nie Probleme hatte. Daher werde ich es nun halt einfach durchziehen müssen. Trotzdem danke für den schnellen und interessierten Support. Auf das mir dieses Problem in der nächsten Akte wieder erspart bleibt.

        LG German VN 🙂

        Gefällt mir

  2. Kann übrigens genau das selbe wie German VN bestätigen. Ein Neustart des Kapitels lässt sich zwar bis zu der genannten Szene (~33% nach meinen Speicherständen) spielen, speichern und laden, sobald man (oder besser gesagt anscheinend wir beide 😉 ) aber darüber hinaus ist/sind und versucht zu speichern hängt sich das Spiel auf. Der nächste Dialog nach dem Speichern (das Laden des Speicherstands ist nicht einmal nötig) bleibt leer und lässt sich nicht mehr fortführen.
    Vielleicht helfen die Informationen ja irgendwie weiter.

    Ich habe mich übrigens auch gestern entschlossen den Rest des Kapitels einfach ohne zu speichern durchzulesen. Wie lange ich dafür gebraucht habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen, in den Rahmen von 1-3 Stunden müsste es allerdings bei mir schon gefallen sein.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich werde das Spiel am Donnerstag nochmal durchgehen und die Abschnitte remaken, um zu verhindern, dass der Bug einfach wegen inkompatiblem Engine-Versionen ist (ein paar Dinge wurden in der Steam und andere in der Vor-Steam Version kreiert). Hoffe, dass dies den Bug dann endgültig ausmerzt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s