SSM – Die Suche des Todes (Release) (1.0.2a)

Hallo Leute!

Ich hatte euch versprochen, dass es schneller geht, doch die Beta hat sich wieder einmal sehr lange hingezogen. Grund hierfür war eine sehr wichtige Szene, die das „Ende“ eines Story-Zweigs von SSM darstellt.

Ja, das ist richtig. Diese Akte hat das Finale von Yukis Geschichte, begonnen mit der S01E01 „Zwilling“. Das heißt nicht, dass ihr auf Yuki in Zukunft verzichten müsst, sondern einfach, dass wir nun dort angekommen sind, wo ich mit Yuki seit 2010 hin wollte.

Und keine Angst, trotz des recht großen Abschnitts für Yuki dreht sich diese Akte vor allem um Mikoto und ihre Beziehung zu anderen Leuten. Und sie ist zudem ein Part 02, der kleineren Vatikan-Saga. Dazu gibt es einige massive Überarbeitungen, ein weiterer Grund, warum es so lange dauerte die Akte zu releasen. Neben einem Musikplayer sind das vor allem neue Animationen im Hauptmenü und… eine Besonderheit gegen Ende der neuen Akte, die ich euch sicherlich gefallen wird. Wer kann sie finden?

 

„Die nächste Akte sollte wieder schneller kommen, da sie bereits fertig geschrieben und gezeichnet ist.“ < Zitat von mir vom letzten Mal gilt auch dieses Mal, da dies wieder der Fall ist. Ich rechne mit 2017, um es realistisch zu halten.

 

Und hier noch der Downloadlink – vorläufig noch auf MEGA, da mein Upload bei meinem Webspace weiter rumzickt. Fall es mal DOWN sein sollte, schreibt mir einen Comment und es geht wieder hoch:

Download

Edit:

Version 1.0.2a

Download

 

 

P.S.

Die Folge enthält einen Spoiler für die Entwicklung eines Partymitglieds in Alternate: Virus of Ragnarök (vom Anfang des Vollversions-Content)! Ihr seid gewarnt…

 

Advertisements

15 Kommentare zu „SSM – Die Suche des Todes (Release) (1.0.2a)“

  1. Eine gute Akte, die wieder ziemlich gut zeigt das deine Stärken, im zwischenmenschlichem liegen. Ich würde mal behaupten das die reihe auch so viel positives Feedback bekommen würde, wenn es nicht um die Geister und Co gehen würde. ^^

    Ich finde es gut das du auch hier wieder spezielle fällte wie z.b. Yuki einem näher bringst und das Problem gut rüber bringst. Was mich ganz allgemein etwas stört ist das sich die Handlung gefühlt ständig überschlägt und von einem Problem ins nächste geht. Vllt wäre es gut wenn zwischen durch immer wieder ein paar Tage vergehen würden ohne große Probleme.

    Zu der Akte selber kann ich nicht viel schreiben da ich niemanden Spoilern möchte. ^^

    Aber das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern mein empfinden. Finde deine Projekte allgemein ziemlich gut und diese Akte z.b. spiegelte deine art der Novels gut wieder.

    Gefällt mir

    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Hab mir viele Gedanken, vor allem um Yukis Szene, gemacht und versucht der Thematik entsprechend gerecht zu werden. Das Problem mit der überschlagenen Handlung ab und an bekomme ich hoffentlich noch in den Griff, wenn ein paar der momentan noch zufällig erscheinenden Storyzweige sich zu meinem geplanten Finale vereinen.

      Gefällt mir

  2. Kann es aufgrund eines „kleinen“ Bugs leider nicht weiterspielen 😦
    Mitten in der Dialog-Szene zwischen Jasmin (Megumi) und Q´nqüra freezt auf einmal die Textbox und es wird weder weiterer Dialog angezeigt, noch kann ich die Szene irgendwie fortsetzen. Hintergrundmusik bleibt allerdings. Ich benutze Version 1.0.1.

    Das meine ich – http://imgur.com/a/4ddgM

    Das mit Alternate hat übrigens geklappt. Musste nur die Kompatibilität umstellen, so wie du es gesagt hast.

    LG German VN

    Gefällt mir

    1. Das ist aber seltsam. Ich hab das Event gerade komplett durchgelaufen, ohne ein Problem und es ist auch schon von Leuten durchgespielt worden. Vielleicht irgendein externer Einfluss, der sich hier blöd geäußert hat? Probier das Event noch mal und sag mir, ob es wieder passiert. Und wenn es passiert, kannst du mir dann sagen, was gerade gesagt wurde? Das würde helfen die exakte Stelle zu finden.

      Gefällt mir

    2. Hey, mir fiel grad auf, dass bei deinem Screenshot das Programm nicht mehr „Im Vordergrund“ läuft. Das kann durch das Screenshotten passiert sein, manchmal drängen sich aber auch andere Programme in den Fokus (vor allem Dinge, die Nachrichten anzeigen u.ä.), was dazu führt, dass die Engine pausiert, bis man das Spiel wieder anklickt. Wäre ein Versuch wert. Ansonsten bin ich noch am Suchen, wo hier was schief gelaufen sein könnte.

      Gefällt mir

  3. Habe anscheinend genau das selbe Problem. Allerdings ist es hier die Szene „Suche des Todes ~ Teil 6“. Ich lade diesen meinen Speicherstand (Prozent 48%, falls das was nützt), es kommt der Dialog, welcher beim Speichern offen war, und beim „weiterklicken“ friert es exakt so ein wie German VN es beschrieben hat. Hätte dazu einen passenden bei Bedarf sendbaren Speicherstand.

    Der letzte geschriebene Satz war hier übrigens „Noch nie in ihrem Leben hatte sie so etwas erlebt und sie fühlte sich plötzlich so… lebendig. „.

    Auch bei mir ist die Version 1.01 im Einsatz.

    Die von German VN beschriebene Szene lief bei mir allerdings (auf dem selben Versionsstand) problemlos durch.

    Gefällt mir

    1. Hmmm, das ist seltsam, da an der Stelle nichts besonderes getan wird. Hatte ursprünglich auf einen Soundeffekt gesetzt, da hier manche Kodierungen wohl Fehler verursachen können. Aber die besagte Stelle ändert nur Mikotos Aussehen auf eine tausend Mal davor benutzte Grafik :/ Sende mir mal deinen Spielstand, ich werde am Wochenende versuchen den Fehler zu reproduzieren.

      Gefällt mir

      1. Interessant, der Spielstand läuft bei mir völlig ohne Probleme, sowohl am PC, als auch am Laptop, sowohl in verschiedenen Einstellungen. :/

        Werde morgen nochmal alles genauer anschauen.

        Hier mal ein paar Dinge, die EVENTUELL einen Stopp verursachen könnten und bei dir direkt getestet werden können:
        – Die RPG Maker Engine spinnt gerne mal rum, wenn man das Spiel beim Starten aus dem Fokus nimmt. Starten und warten, bis das Spiel gestartet ist.
        – Die Engine kann stoppen, sobald ein anderen Programm sich in den Fokus drängt. Allerdings werden weiter Tastatureingaben erkannt, wodurch das gerne mal unbemerkt passiert.

        Gefällt mir

  4. Habe jetzt den Speicherstand auf einen jungfräulichen frisch vom Download-RAR entzippten Spielordner verschoben und diesen probiert von dort zu starten. Nun kann ich den Speicherstand überhaupt nicht mehr laden ohne dass das Spiel abstürzt, aaaaber…. es gibt endlich eine Fehlermeldung. Vielleicht kann man mit der etwas anfangen:

    Script ‚Neo Save System VI‘ line 591: NoMethodError occurred.

    undefined method `name‘ for nil:NilClass

    Gefällt mir

  5. Der Fehler, dass der Text verschwindet, passiert nicht zu einer bestimmten Stelle, sondern wenn man das Spiel abspeichert. Das passiert aber erst ab dem fünften Abschnitt von „Die Suche des Todes“. Auch nach der Szene zwischen Jasmin und Q´nqüra tritt dieser Bug nach dem Speichern auf. Bei einem Fortschritt von 35% hat es noch funktioniert, bei 37% nicht mehr.

    Gefällt mir

    1. Danke für die genaue Angabe. Werd mir das nochmals anschauen. Den TestSave, der mir gesandt wurde funktionierte nämlich nach meinem Fix wieder. Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen. Kannst du mir den defekten Spielstand hochladen und schicken?

      Gefällt mir

      1. Der verbuggte Spielstand: https://workupload.com/file/Z2GL6hY
        Hier war es noch in Ordnung: https://workupload.com/file/T8P8SW5

        Im verbuggten Spielstand ist die besagte Szene zwischen Jasmin und Q’nqüra zu Ende. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt führt ein Speichern dazu, dass der Bug wieder auftritt, unabhängig von der Szene. Es scheint ein Teil des gesamten Abschnittes betroffen zu sein. Vielleicht hilft der Spielstand von mir, wo es noch funktionierte.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s