SSM in neuen Bildern

Hallo Leute!

Da der Betatest der Akte DIE SUCHE DES TODES noch läuft, wollte ich euch heute die Wartezeit bis zum Release mit ein paar Bildern aus einigen überarbeiteten Menüs zeigen. Nothing too fancy, just a few nice touches. Quasi.

Was einen als erstes auffallen wird, ist die Tatsache, dass ein paar Menüs andere Grafiken spendiert bekommen haben. 99% der Menüs ist dabei gleich im Aufbau, es handelt sich nur ein „bisschen“ mehr Story der verschiedenen Staffeln, die sich in die Menüs geschlichen haben. Charakter-Profile stehen nun in sich öffnenden „Büchern der Zeit“, als würde man direkt über Q’nqüras Schulter gucken. Der Index bereits releaster Folgen, die Staffel 1 und 2 „Akten“ hießen, sind nun genau das: Akten.

Da ich mit beiden noch nicht 100% zufrieden bin (99% erst hahahaha), zeige ich stattdessen ein Bild aus dem Kapitelmenü. Und ja, die KLAUE, die aus der letzten releasten Folge stammt, ist in diesem Post nur die kleinste Änderung.

SSMScreen01

Japp, das dicke und viel zu große Info-Menü wurde auch verkleinert.

Die größte optische Neuerung ist vermutlich die Animation, die nach der Wahl der Akte abspielt. Ihr wisst schon, der versuchte Pseudo 3D-Grid-Effekt, bei dem die „Kamera“ eigentlich an netten Artworks von Mikoto und Kinoshita vorbeifliegen sollte, bevor sie den Titel der Akte zeigte.

Nun, das neue Ergebnis ist wesentlich näher an dem Effekt dran, den ich eigentlich haben wollte und kann sich auch als statischer Screen durchaus sehen lassen. Außerdem hat er (nicht auf dem neuen Screen) auch neue Artworks (+ die alten).

SSMScreen02

Als letztes gibt es noch einen InGame-Screenshot vom Beginn der vermutlich bald releasenden Akte „Die Suche des Todes – Im Namen des Vatikans [Part 2]“. Hier sehen wir… einen neuen Charakter. Aber keine Angst. Dieser Screen stammt vom Beginn der Akte, also habt ihr euch nur die ersten Zehn Sekunden gespoilert.

Zeigen wollte ich aber eigentlich das wesentlich hübschere unten. Und ja, das Handy ist noch da und wird per [Q] Taste aufgerufen. Dieses Icon-Info-Dingen ersetzt nur die über den Bildschirm verteilten Info-Anzeigen zum Textlog. Ich suche noch ein selbsterklärendes Icon für das Aus/Einblenden der Textbox (das momentane sieht noch, wie eine Tastatur aus. Lol)… mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass die meisten User diese Icons gut verstehen können.

SSMScreen03

Falls nicht, von oben nach unten:

PAUSE, SPEICHERMENÜ (und Optionen), TEXTLOG, TEXTBOX AUS/EINBLENDEN, VOLLBILD, Größe SPIELFENSTER

In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s