Betastart der nächsten Akte

Der größte Boost an Lust und Laune ist der Release einer Akte… und die Tatsache, dass 99% der CGs, Charaktere und ein Teil der Story mit der letzten Akte bereits fertig waren… und so kommt es, dass die Akte 09 „Die Suche des Todes – Im Namen des Vatikan Teil 2“ heute fertig gestellt wurde.

Der Release wird aber noch eine Weile dauern, da die komplette Betarunde noch ansteht. Und bevor nicht jemand drüber gelesen hat, gibts keinen Release 😉

Achja, das Bild hat absolut gar nichts mit der Akte zu tun. LostVoiceLP, der die letztens releaste Akte 08 momentan als Lets Read aufzieht war nur der Meinung, dass Miu etwas von Batman hätte. Und hey, Magical Girl Yuki ist ja auch ein Ding, also bekommt er hiermit offiziell auch eine Batgirl Miu. 😛

6 Kommentare zu „Betastart der nächsten Akte“

  1. wie viele akten kommen da noch? und wie ist das mit der nummerierung gerechnet? seitdem der 2. teil einfach aufgehört hatte bin ich ziemlich durcheinander.

    Gefällt mir

    1. Dies ist Akte 9 von SSM:
      – Akte 1: Zwillinge (Beginn Season 1)
      – Akte 2: Mord ohne Mörder
      – Akte 3 & 4: Armee der Toten (Doppelfolge, zusammen released)
      – Akte 5: Sommerzeit – Urlaubszeit (Beginn Season 2)
      – Akte 6: Das Phantom der Oper
      – Akte 7: Tiefer Fall (Beginn Season 3)
      – Akte 8: Das Wort Gottes (letzte bislang releaste Akte)
      – Akte 9: Die Suche des Todes (in Beta)

      Die Akten der Season 2 „Infiziert“ und Co, die noch im Menü zu sehen sind, waren frühe Ideen der in Season 3 fortgeführten Geschichte. Season 2 hat nicht „aufgehört“, auf Grund der langen Pause ist sie technisch unter der Haube nur so veraltet, dass ich die beiden Akten komplett NEU hätte machen müssen (grafisch und technisch) um die nächste Akte nahtlos in das Projekt einfügen zu können. Das hätte, vor allem auf Grund der vielen Bilder für „Das Phantom der Oper“ MONATE gedauert, die ich stattdessen lieber in neuen Content stecken wollte.

      Ein storytechnisches „Loch“ gibt es aber nicht. Die Geschichte wird in Season 3 nahtlos fortgesetzt. Auch, wenn die meisten Fragen noch nicht geklärt sind. Soll ja spannend bleiben 🙂

      Gefällt mir

    1. (Akte 09: Die Suche des Todes)
      Akte 10: Die Akte Steve
      Akte 11: Die Tote vom Dach
      Akte 12: Sayuris Schatten
      Akte 13: Das Ende einer Ära
      Und das Epilog

      Zumindest so, wie momentan geplant. Aber ich denke nicht, dass ich eine Season 4 machen werde. Vielleicht was neues… Mal sehen, was die Zukunft bringt.

      Gefällt mir

  2. Spielt das Spin-Off Visual Novel „Toleranz“ zeitlich bevor Yuki es seiner Mutter erzählt, oder danach? Nicht, dass ich mich für die nächste Akte spoiler, denn er will es ja erst jetzt seiner Mutter erzählen.

    LG German VN

    Gefällt mir

    1. Toleranz ist ein Contest-Novel aus dem Jahr 2011 und nicht mehr wirklich up to date. Allerdings spoilert er schon einige Abläufe und Begebenheiten, auch wenn die Wahrheit dahinter aufwendiger wurde. Ich würde zumindest bis zum Release von „Die Akte Steve“ warten, in dem auch ein Teil davon angeschnitten wird.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s